Reha Steglitz

Rehacapella

 Unser Chor

„Rehacapella“ ist der Chor von Reha-Steglitz. Derzeit besteht er aus ca. 25 Sängerinnen und Sängern. Die Mitglieder sind aktive und ehemalige Mitarbeiter von Reha-Steglitz, Freunde, Bekannte und andere Gesangsbegeisterte. Wir singen zu aller erst für uns selbst; in letzter Zeit mehren sich aber auch öffentliche Auftritte.

 

Das Repertoire

Moderne Lieder werden ebenso interpretiert wie Chorstücke aus der Renaissance oder noch ältere. Hauptsache die Lieder sind schön, gut arrangiert und nicht allzu schwer.

 

Unser Qualitätsanspruch

Wir wollen schön singen und wissen, dass wir nicht perfekt sind. Weil Übung den Meister macht, proben wir dreimal im Monat und fahren einmal im Jahr zu einem Probenwochenende ins Umland.

 

Probenort

Reha-Steglitz Geschäftsstelle

Bergstr. 1

Aufgang D (Ecke Heesestraße)

12169 Berlin

 

Ansprechpartner:

Bruno Müller, Tel: 319 80 50 80

Birgit Ruck, Tel: 319 80 52 41

Gabriele Wennike

 

 

Aktuelle Meldungen

Die Mitglieder von "Rehacapella" sind

  • gesangsbegeisterte Laien, die schön singen wollen, aber nicht vom Ehrgeiz zerfressen sind
  • zurzeit ca. 25 Frauen und Männer
  • nette Menschen, die gerne feiern und dabei auch mal mit Freude ziemlich falsch singen

Wir freuen uns auf jeden, der Lust hat mit uns zu singen! Gesangserfahrung ist nicht notwendig. Jeder von uns hat einmal angefangen! Mit dem Singen kommt der Spaß und dann die Entwicklung.


Mehr Informationen zum Chor finden sie hier!

Zum Seitenanfang