Reha Steglitz

DSC 0845DSC 0891

DSC 0955

Zum Mittelstraßenfest präsentierte sich der Kiez rund um das Tageszentrum Albrechtstraße in seiner ganzen Vielfalt.

Wir freuten uns sehr darüber, dass Frau Carolina Böhm, die Bezirksstadträtin für Jugend, Gesundheit, erstmalig die Schirmherrschaft übernahm und das Fest mit einer lebendigen Rede eröffnete.

An über 30 Marktständen informierten die Helenische Gemeinde, die benachbarten Kitas, die bezirklichen Parteien, das Sportstudio Nippon und die vielfältigen Einrichtungen von Reha-Steglitz über ihre Arbeit. Die Anwohner bereicherten das Fest durch eine Vielzahl von Trödelständen.

DSC 0969IMG 6340IMG 6356
Für die Kinder gab es ein breites Bewegungs- und Geschicklichkeitsangebot, welches sie mit Freude in Anspruch nahmen.

Der Gastronomiebereich von Reha-Steglitz sorgte im Garten des Tageszentrums für das leckere Essen.

Auf der Bühne wurden die Besucher durch ein sportliches und musikalisches Programm unterhalten.

Das Mittelstraßenfest machte wieder deutlich, wie gut das Tageszentrum (mit seiner Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen) in den Kiez integriert ist und das gesellschaftliche Miteinander fördert.

 

Zum Seitenanfang