Reha Steglitz

20180908 150138 2Am Samstag, den 08.09.2018 feierten wir (mittlerweile zum 19. Mal) unser traditionelles Mittelstraßenfest.

Bei bestem Wetter freuten sich sehr viele Gäste über ein abwechslungsreiches Programm.

Nach einer Begrüßung durch Frau Carolina Böhm, Bezirksstadträtin für Jugend und Gesundheit, wurden die Besucherinnen und Besucher durch ein sportliches und musikalisches Bühnenprogramm unterhalten. Viele Kinder und Eltern nutzten mit Freude das vielfältige Bewegungs- und Geschicklichkeitsangebot.

An Marktständen informierten u.a. die Hellenische Gemeinde, die benachbarten Kitas, die bezirklichen Parteien, das Sportstudio Nippon, das Willkommensbündnis Steglitz-Zehlendorf und die vielfältigen Einrichtungen von Reha-Steglitz anschaulich über ihre Arbeit. Die Anwohnerinnen und Anwohner bereicherten das Fest durch eine Vielzahl von Trödelständen. Wie immer sehr beliebt war das Glücksrad von Reha-Steglitz, welches bei keinem Fest fehlen darf.

Das leckere Essen, welches sowohl vom Gastronomiebereich von Reha-Steglitz als auch von anderen Initiativen angeboten wurde, machte die kulturelle Vielfalt unseres Bezirkes kulinarisch erlebbar.

Wieder einmal wurde deutlich, wie gut das Tageszentrum (mit seiner Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen) in den Kiez integriert ist und das gesellschaftliche Miteinander fördert.

 20180908 145746 2IMG 4993 2

Zum Seitenanfang