Reha Steglitz

27 YM Naehwerkstatt Reha Steglitz

Eine Stickmaschine für die Nähwerkstatt von Reha-Steglitz!
Für die Anschaffung einer Stickmaschine wurde am 22.12.2016 ein Scheck über 3.000 € feierlich an die Nähwerkstatt überreicht. Im Beisein der Bürgermeisterin von Steglitz-Zehlendorf Frau Richter-Kotowski, und dem Psychiatriekoordinator des Bezirks Herrn Holz übergaben Frau Mahmoud und Herr Bliß von der Sparkassen-Filiale in der Steglitzer Schloßstraße den Scheck.
Ermöglicht wurde diese Förderungen durch PS-Mittel aus dem Zweckertrag Prämiensparen und Gewinnen sowie durch einen Zuschuss des Paritätischen Wohlfahrtsverbands Berlin.

09 YM Naehwerkstatt Reha Steglitz31 YM Naehwerkstatt Reha Steglitz

 

 

 

 


Im Januar 2016 startete die Nähwerkstatt ihre Produktion in der Alten Post in der Bergstraße1. Mittlerweile produzieren über 20 Näherinnen und Näher Designertaschen, Einkaufsbeutel, Murmelbeutel, Haremshosen, Schürzen und vieles mehr. Dank der Stickmaschine können die Stoffe jetzt mit Stickmotiven versehen werden. Kleine Rucksäcke erhalten Namen, Brotbeutel Schriftzüge und Kleidungsstücke Applikationen.
Nach der Scheckübergabe nahmen die Anwesenden die Gelegenheit wahr, sich über die Arbeit der Nähwerkstatt und die des Saitenschiffs zu informieren.

Wir sagen an dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Verantwortlichen und freuen uns insbesondere darüber, dass uns für die geschützten Arbeitsmöglichkeiten für benachteiligte Menschen auch für die Zukunft Unterstützung zugesagt wurde!

 

Zum Seitenanfang